Locker und Lässig durch die Theorie!

Wenn du Spaß und guten Lernerfolg haben willst, dann bist du bei uns richtig, denn bei uns wird dir viel Wissen mit Spaß und Freude vermittelt! Der Stoff wird dabei mit interessanten Beispielen dargestellt und nicht einfach nur trocken runter gerattert. Gleichzeitig erhältst du bei uns viele praktische Tipps für ein erfolgreiches bestehen der Prüfungen. Die Lerninhalte werden bei uns mit den modernsten Unterrichtsmedien (Smartboard, Beamer) vermittelt. Teste uns jetzt und sicher dir hier deine kostenlose Theorie - Schnupperstunde!

Der Mindestumfang des theoretischen Unterrichts in Doppelstunden (90 Minuten):

Klasse Grundunterricht Klassenspezifischer Unterricht
AM 12 2
A1, A2 und A 12 4
B 12 2
C1 6 6
C1 (Vorbesitz D1 oder D) 6 2
C 6 10
C (Vorbesitz C1 oder D1) 6 4
C (Vorbesitz D) 6 2
CE 6 4
D1 6 10
D1 (Vorbesitz C1 oder C) 6 4
D 6 18
D (Vorbesitz D1 oder C) 6 8
D (Vorbesitz C1) 6 12
L 12 2
T 12 6
Mofa 6 -

Merke:

  • Die theoretische Ausbildung für die Klassen B,C1,D1,D schließt die Ausbildung für die jeweilige Anhängerklasse ein.
  • Die Mindestdauer des theoretischen Grundunterrichts vermindert sich um 6 Doppelstunden, wenn der Sie bereits eine Fahrerlaubnis besitzen.
  • Bei der Teilnahme am Stufenweisen Aufstieg (Von A1 auf A2 bzw. A2 auf A) entfällt die theoretische Ausbildung.
Zum Seitenanfang